kleine Werbepause
Anzeige

Seth Rogen

Sausage Party - Es geht um die Wurst

suasage 1Jeder neue Tag ist ein Ereignis, das von den Lebensmitteln im Supermarkt mit einem entsprechend dankbaren Lied begrüßt wird, stets verbunden mit der Hoffnung, diesmal endlich zu den Auserwählten zu gehören, die von den „Göttern“ in ihren Einkaufswagen gepackt werden.

alphabet: 
S
Titel für Sortierung: 
Sausage Party - Es geht um die Wurst
Volker Robrahn

Bad Neighbors 2

Besonderheiten

bad n 2 1 Nach der siegreich überstandenen Schlacht gegen die rüden Party-Nachbarn ist bei Mac (Seth Rogen) und Kelly (Rose Byrne) wieder Ruhe eingekehrt.

alphabet: 
B
Titel für Sortierung: 
Bad Neighbors 2
Volker Robrahn

Steve Jobs

steve jobs 1Vergessen wir bitte sofort das uninspirierte Filmchen „Die Erfolgsstory des Steve Jobs“, in dem ein dafür völlig ungeeigneter Ashton Kutcher versuchte den legendären Apple-Gründer darzustellen und es mit diesem Schnellschuss kurz nach dem Tod von Jobs nicht einmal in unsere Kinos schaffte.

alphabet: 
S
Titel für Sortierung: 
Steve Jobs
Volker Robrahn

Bad Neighbors

bad n 1Ein ganz normales Ehepaar in einer gepflegten, ruhigen Vorstadtumgebung. Für Mac (Seth Rogen) und seine Frau Kelly (Rose Byrne) ist das Leben zwar nicht mehr so aufregend wie in ihrer Jugendzeit, doch man ist soweit zufrieden und wird auch durch den noch kleinen Nachwuchs auf Trab gehalten.

alphabet: 
B
Titel für Sortierung: 
Bad Neighbors
Volker Robrahn

Das ist das Ende

ende 1Hollywood-Stars, die sich selbst spielen, sind an sich keine Seltenheit, meist geschieht so etwas jedoch in Form eines kürzeren Cameo-Auftritts. Ein Spielfilm, in dem sämtliche Rollennamen auch den realen ihrer Darsteller entsprechen, fällt da deutlich aus dem Rahmen.

alphabet: 
I-J
Titel für Sortierung: 
ist das Ende , Das
Volker Robrahn

Unterwegs mit Mum

Seth RogenAndrew Brewster (Seth Rogen, "Knocked Up – Beim ersten Mal") hat erfolgreich Chemie studiert und anschließend sein gesamtes Vermögen in die Entwicklung eines organischen Putzmittels namens Scieoclean gesteckt, das vollkommen aus Naturprodukten besteht und sogar ohne Gefahr getrunken werden könnte. Doch nun steckt er in einer Sackgasse: Keine der Firmen, denen er seine Erfindung vorgestellt hat, ist am Vertrieb interessiert.

alphabet: 
U-V
Titel für Sortierung: 
Unterwegs mit Mum
Maximilian Schröter

50/50 - Freunde fürs (Über)leben

Bevor Regisseur Robert Schwentke nach Hollwood ging und sich dort mit Filmen wie "Flightplan" oder "R.E.D." eine respektable Mainstream-Karriere aufbaute, bekam er mit knapp 30 Jahren Hodenkrebs und verarbeitete diese Erfahrung in dem wundervollen Film "Eierdiebe", den man sich - sofern man ihn nicht schon gesehen hat - 50/50unbedingt angucken sollte, wenn er einem über den

alphabet: 
0-9 & A
Titel für Sortierung: 
50/50 - Freunde fürs (Über)leben
Frank-Michael Helmke

Kung Fu Panda 2

Eigentlich ist Panda Po bereits am Ziel seiner Träume: Als Drachenkrieger genießt er Ruhm und Anerkennung im Volk und auch sein Vater ist ganz furchtbar stolz auf ihn und nutzt die Popularität des Sohnes, um in seinem Restaurant ein paar Nudelsuppen mehr zu verkaufen.

alphabet: 
K
Titel für Sortierung: 
Kung Fu Panda 2
Volker Robrahn

Paul - Ein Alien auf der Flucht

Besonderheiten

Mit "Paul - Ein Alien auf der Flucht" prallen zwei transatlantische Versionen der Männer-Komödie (oder "Bromedy" wie dieses Genre in den USA auch gerne genannt wird) aufeinander.

alphabet: 
P
Titel für Sortierung: 
Paul - Ein Alien auf der Flucht
Patrick Wellinski

Superbad

Oje, eine neue Teeniekomödie über drei Loser die endlich ihre Unschuld verlieren möchten. Das war schon vor "American Pie" nicht mehr besonders originell, ist aber spätestens seit der genannten Erfolgsreihe sowie deren diversen Fortsetzungen und Ablegern eigentlich nicht mehr satisfaktionsfähig.

alphabet: 
S
Titel für Sortierung: 
Superbad
Volker Robrahn