kleine Werbepause
Anzeige

Aktuell im Kino

  • 13. Dezember 2018
    Christian Rivers
    SciFi-Action
    USA, Neuseeland
    Die Idee klingt wahlweise genial oder einfach total bescheuert: Eine Zukunftswelt, in der die großen Städte „mobil“ machen und sich rollend durchs Land bewegen, um sich auf der Jagd nach Ressourcen alles zu schlucken und sich einzuverleiben was irgendwie lohnt. Aber egal was man von diesem Konzept hält, es ist eines das sich geradezu dafür aufdrängt in spektakulären Bildern für die Leinwand...
  • 6. Dezember 2018
    Stephen Susco
    Horror
    USA
    Für Matias (Colin Woodell) ist es zunächst ein Abend wie viele andere: Daheim vor seinem Laptop sitzend vertreibt er sich die Zeit bei einem Skype-Chat mit seinen Freunden. Allerdings – so viel wird schnell klar – ist es dieses Mal gar nicht sein eigener Laptop, mit dem er im Netz surft.
  • Widows - Poster
    6. Dezember 2018
    Steve McQueen
    Thriller
    USA
    Steve McQueen und Gillian Flynn - das sind zwei Namen, die man nicht unbedingt als Regie/Drehbuch-Kombination bei einem Film erwartet hätte. Flynn ist seit ihrem internationalen Mega-Bucherfolg "Gone Girl" und der zugehörigen Filmadaption im Schnellverfahren in die erste Liga für Autoren cleverer und wendungsreicher Krimi/Thriller-Geschichten mit hohem Unterhaltungswert aufgestiegen.
  • 29. November 2018
    Gilles Paquet-Brenner
    Krimi-Drama
    Großbritannien
    Das aktuelle Agatha Christie-Revival ist schon erstaunlich, atmen die Geschichten der britischen Krimi-Autorin doch eigentlich in Setting, Aufbau und Zeichnung der Charaktere den etwas angestaubten Zeitgeist aus der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts. Dennoch scheint die Faszination der schon irgendwie einzigartig konstruierten Fälle mit ihren zahlreichen Verdächtigen und Verwicklungen...
  • 15. November 2018
    David Yates
    Fantasy
    USA, Großbritannien
    Natürlich waren die „Phantastischen Tierwesen“, die als erster Spin-Off der „Harry Potter“-Reihe 2016 ins Kino kamen, allemal profitabel genug um eine Fortsetzung zu rechtfertigen. Von einem Box Office-Giganten, der sich in den Dimensionen der Mutterserie bewegt, blieb man damit aber doch ein ganzes Stück entfernt und auch innerhalb der Fangemeinde fielen die Reaktionen eher verhalten aus.
  • Aufbruch zum Mond - Poster
    8. November 2018
    Damien Chazelle
    Biografie-Drama
    USA
    Der Name von Neil Armstrong steht für einen der größten Momente in der Menschheitsgeschichte, und doch ist bisher nie jemand auf die Idee gekommen, ein Biopic über diesen Mann zu drehen. Es ist nachvollziehbar warum, denn obschon Armstrongs Augenblick für die Ewigkeit - die ersten Schritte eines Menschen auf einem anderen Himmelskörper - natürlich schon immer nach der großen Leinwand geschrien...
  • 1. November 2018
    Bryan Singer
    Biografie-Drama
    USA
    Es war eine wirklich sehr schwere Geburt. Mehr als ein Jahrzehnt brauchte es von der konkreten Idee bis zum fertigen Film über das Leben des „Queen“-Sängers Freddie Mercury. Die Kandidaten für die Hauptrolle gaben sich die Klinke in die Hand, die Ausrichtung der Biographie in Richtung Familienfreundlichkeit war stets umstritten.
  • 25. Oktober 2018
    David Gordon Green
    Horror
    USA
    Hier ist sie endlich, die Fortsetzung des Horror-Klassikers „Halloween“, auf die wir stolze vierzig Jahre lang warten mussten! Doch doch, diese Aussage ist durchaus ernst gemeint.
  • The Guilty
    18. Oktober 2018
    Gustav Möller
    Thriller
    Dänemark
    Als vor knapp 15 Jahren Joel Schumacher seinen Thriller "Nicht Auflegen" alleine in einer Telefonzelle spielen ließ, schien dies so etwas wie das letzte filmische Aufbäumen des guten alten Festnetzanschlusses zu sein.
  • 18. Oktober 2018
    David Kerr
    Komödie
    Großbritannien
    Er ist wieder da und das an sich ist schon mal überraschend. Denn nicht nur, dass seit dem letzten „Johnny English“-Film weitere sieben Jahre vergangen sind – der zweite Teil wirkte damals bereits schon etwas weniger frisch und ein wenig wie die obligatorische Fortsetzung eines Überraschungserfolgs, nach der die Luft dann aber eigentlich auch schon raus war.